B6
Existenzgründung im Handwerk – ist das noch ein erstrebenswertes Ziel?

14 Jul 2023
12:30

B6
Existenzgründung im Handwerk – ist das noch ein erstrebenswertes Ziel?

Nur noch wenige Meisterschüler möchten selbstständig werden Das eigene Unternehmen ist jedoch nicht nur eine große Herausforderung, sondern kann auch sehr attraktiv sein Dies zeigt Christian Körber, der seine eigene Schreinerei 2017 nach seiner Meisterausbildung gegründet hat Seit 2018 bildet er dort auch Schreiner aus Ihm ist wichtig, der Jugend das Handwerk wieder näher zu bringen Aber damit noch nicht genug: Lebenslanges Lernen ist einer der Grundsätze von Christian Körber Nach seinen Weiterbildungen zum Projektmanager IHK sowie Betriebswirt HWK drückte er in 2019 erneut die Schulbank und bildete sich zum Gebäudeenergieberater HWK weiter Seit März 2023 ist er zudem als Handwerksvertreter im Klimabeirat der Stadt Ingolstadt aufgestellt Er beschreibt den Prozess seiner Existenzgründung und die damit verbundenen Erfahrungen.

Vortragskennung für das Anmeldeformular: B6